Ablauf der Hoymiles Garantie Abwicklung

Shinetech New Energy übernimmt die Garantie Abwicklung für Hoymiles, nur für Geräte die Sie direkt
oder indirekt über Shinetech erworben haben, das gilt auch für Kunden die bei unseren Händlern gekauft haben.

Ablauf einer Garantie Abwicklung:
1. Ticket erstellen hier: Support Ticket Bitte wichtige Infos wie Rechnungsnummer oder Seriennummer bereithalten.
2. Wir kontaktieren Sie nach dem Erhalt des Tickets per Email oder Telefon.
3. Es wird geprüft ob Ihr Problem durch einfache Lösungen von Remote lösbar ust, nach unserer Erfahrung lassen sich
60% aller Fälle durch Software Änderung, Update oder Zurücksetzen bewältigen.
4. Sollte das Problem Remote nicht eindeutig zu lösen sein, schicken wir Ihnen einen Retoure Label, Sie können die
Geräte kostenlos an Shinetech zurückschicken.
5. In unserem Labor wird das Gerät genauer unter der Lupe genommen, jedes Gerät wird in Zusammenarbeit durch
Shinetech und Hoymiles Labor geprüft. Nach Bestätigung von Hoymiles Labor schickt Shinetech das reparierte Gerät oder
ein neues Ersatzgerät an Kunden zurück.
6. Hoymiles nimmt defekte Geräte zurück und schickt neue Geräte an Shinetech.

Bitte diesen Ablauf achten und immer vorher mit uns abklären, um zu viele Pakete zu vermeiden und Umwelt zu schonen.
Eine einseitige Schlussfolgerung wie „Das Ding ist kaputt“ reicht leider nicht.
Beweismittel wie Fotos oder kurzes Video sind hilfreicher.

Jede Rücksendung muss vorher mit Shinetech geklärt werden.
Rücksendung ohne Zustimmung von Shinetech wird nicht bearbeitet und Annahme wird verweigert und die Sendung geht wieder an Sie zurück.